26/06/2026 0 Kommentare
Einführung und Verabschiedung der Messdiener/Innen in Dipperz
Einführung und Verabschiedung der Messdiener/Innen in Dipperz
# Neuigkeiten

Einführung und Verabschiedung der Messdiener/Innen in Dipperz
Am Samstag, 20. Juni 2026 fand in der Kirche in Dipperz die Einführung der neuen und die Verabschiedung der langjährigen Messdiener/Innen statt.
Mit großer Freude heißen wir Jonas Feulner, Samira Gievers, Elias Matzunsky, Joshua Näck, Thore Schwab, Jeremias Weidler, Philipp Wölfle herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft.
Die Messdiener/Innen übernehmen eine wichtige Aufgabe in unserer Kirche, einen Dienst, der Aufmerksamkeit, Bereitschaft und ein offenes Herz für Gott und die Menschen erfordert. Sie helfen mit, dass unsere Gottesdienste würdig gefeiert werden und zeigen durch ihren Dienst, dass Glaube sichtbar und lebendig sein kann.
Möge Gott alle Messdiener/Innen auf ihrem Weg begleiten und Freude am Dienst am Altar schenken.
Gleichzeitig wurden einige Messdiener/Innen verabschiedet, die uns über viele Jahre hinweg begleitet haben – manche sogar neun oder zehn Jahre. Danke sagen wir an Frieda Buch, Theresa Herber, Leopold Nagel, Leo Sauer, Ina Schramm und Louisa Weber. Auch wenn die Zeit als Messdiener/Innen nun endet, bleiben sie ein wertvoller Teil unserer Pfarrei. Wir wünschen Gottes Segen für alles, was kommt – für die Ausbildung, das Studium, neue Wege und Entscheidungen, für die Zukunft. Möge das, was sie hier erlebt haben, stärken und begleiten.
Andrea Goldbach und Doris Krenzer
Kommentare